Lange haben wir geplant und uns auf die Reise gefreut – in dieser Woche am Freitag, 17.7.2020, sollte es für 10 Personen nach Ruli gehen!

Die Flüge hatten wir alle schon im Januar gebucht – und seitdem war die Vorfreude da auf die Reise, das Wiedersehen, das Jubliäum „25 Jahre Freundschaft“ und natürlich auf die Besichtigung der neuen Toiletten.

Niemand rechnete bei unseren Planungen im letzten Jahr damit, dass irgendetwas uns von dieser Reise abhalten könnte. Und doch kam alles anders…

Lange haben wir gewartet und gehofft, aber im Juni wurden unsere Flüge dann alle storniert – und es ist sicherlich auch richtig so! Bisher geht es allen Freunden und Partnern in Ruli gut und niemand ist vom Covid-19 Virus betroffen – und das bleibt auch hoffentlich so!

Am 30. Juni hat der Rat der Europäischen Union die Reisebeschränkungen für Einwohner einiger bestimmter Drittstaaten aufgehoben  – eines davon war Ruanda.

Pressemitteilung Europäischer Rat – was für ein toller Erfolg für das ganze Land dank der konsequenten Maßnahmen über Wochen und Monate.

Hoffentlich hält diese positive Entwicklung in Ruanda an!

Schweren Herzens haben wir dann doch unsere Reise abgesagt mit einem offiziellen Schreiben:
Absage der Ikiraro Reise 2020

Bleibt alle gesund – das ist das Wichtigste! Und wir planen sicherlich die nächste Reise, sobald alles wieder gefahrlos möglich ist.