Bei unserem Besuch in Ruli im Januar 2019 besuchten wir die Kaffee-Kooperative Musasa Dukundekawa direkt im Ort und erhielten dort eine interessante Führung mit vielen Erklärungen und Geschichten über die aufwendige Produktion von Kaffee – und natürlich probierten wir auch den köstlichen Kaffee!

Den dort produzierten Kaffee Angelique’s Finest verkauften wir am 21. September 2019 in Minden beim Festival der Minda Industrienanlagen – nachdem wir ihn direkt bei der Kaffee-Kooperative in Berlin bestellt hatten.

Die Kaffee-Kooperative hat jetzt in ihrem Blog ein Interview mit unserem Vereinsmitglied Ekkehard Schneider veröffentlicht. Ekkehard war auch im Januar 2019 in Ruli und berichtet in dem Interview über seine Verbindungen zu und sein Engagement in Ruanda und auch über unsere Vereinsarbeit.

Hier geht es zum Blog-Eintrag!