Vielen lieben Dank an alle Spender!

Unsere Aktion „Schultüten für die Primarschule in Ruli“ wird erfolgreich umgesetzt 

Am 11. August wurden die Artikel für die Schultüten von Kigali aus nach Ruli geliefert.

Anlieferung durch Dieudonne
754 Stück – für jeden Schüler eine Seife
754 Stück – für jeden Schüler eine große Tube Zahnpasta

Nach Abstimmung mit dem Schulleiter der Primarschule in Ruli, Alphonse, bekommen alle 754 Schüler eine Zahnbürste mit Zahnpasta, ein Stück Seife und ein Heft mit festem Einband. Die Schüler der Klassen 1 – 3 erhalten dazu noch jeweils einen Bleistift, ein Lineal, einen Anspitzer und ein Radiergummi. Die Schüler der Klassen 4 – 6 können sich über ein komplettes Mathematik-Set freuen.

Lineale, Anspitzer, Radiergummi
Inhalt des Mathematik-Sets

Nach Anlieferung haben Alphonse (Schulleiter der Primarschule) und Dieudonne (Lieferant der Artikel) natürlich die Lieferung gemeinsam auf Vollständigkeit überprüft.

Im September soll der Unterricht wieder beginnen. Alphonse wird zum Start des Schuljahres gemeinsam mit den Lehrkräften die Artikel für die einzelnen Klassen zusammenstellen und an die Schüler übergeben.

Alphonse hat uns mitgeteilt, dass das Kollegium aktuell noch auf Anweisungen bezüglich der Hygienemaßnahmen zum Schulstart wartet. Die Schulen sind seit März in Ruanda komplett geschlossen.

Wir freuen uns, mit dieser Aktion allen Primarschülern einen schönen Start in das neue Schuljahr bereiten zu können.

Bilder vom Schulstart folgen natürlich!