Mitten in den langen Sommerferien (immerhin gut 3 Monate) kamen alle 907 Schüler zur Primarschule in Ruli. Der Schulleiter Alphonse hat das Netzwerk der Dorfkoordinatoren für die Kommunikation in ihren Gebetshäusern genutzt, um die Schüler und Familien entsprechend zu informieren, dass die „Schultüten“ für das neue Schuljahr zur Ausgabe bereit stehen. Die Freude bei allen Schülerinnen und Schülern war groß und sie bekamen je nach Klassenstufe unterschiedliche Unterrichtsmaterialien wie Hefte, Stifte, Radierer, Lineal und Mathe-Sets ausgehändigt. Alle Schüler erhielten zusätzlich, wie auch schon bei den letzten Aktionen, ein großes Stück Seife, Zahnpasta und eine neue Zahnbürste.
Diese Aktion führte Ikiraro e.V. jetzt schon zum dritten Mal erfolgreich durch und leistete damit einen wertvollen Beitrag zum Unterricht sowie zur Hygieneerziehung.
Da auch in Ruanda die Preise derzeit stark steigen, haben wir diese Artikel frühzeitig eingekauft und zusammen mit dem Schulleiter entschieden, diese schon in den Ferien an alle Kinder zu übergeben.
Wie auf den Bildern deutlich wird, war es anscheinend keine Belastung für die Kinder, auch in den Ferien zur Schule zu kommen.
Wir freuen uns gemeinsam mit den Kindern und den Lehrern über diese Aktion und wünschen jetzt noch schöne Ferien.
Please follow and like us: