Im Oktober 2021 startete die Primarschule in Ruli das Projekt der Schulspeisung für alle Schüler – aktuell sind es knapp 900!

   

Die Regierung übernimmt 30 % der Kosten für das Essen, die restlichen 70 % müssen die Familien übernehmen.

Dieser Eigenanteil beläuft sich pro Jahr pro Kind auf RWF 24.000 (ca. € 20). Aktuell können jedoch viele Familien diesen Beitrag nicht zahlen.

Wie bereits im Newsletter 2022 angekündigt, helfen wir der Primarschule Ruli bei diesem tollen Projekt, damit alle Schüler mittags eine warme Mahlzeit bekommen.

Nach unserer ersten Spende wurden für alle Kinder Eier gekocht:

 

Und jetzt zum Abschluss des 2. Terms gab es bei der Zeugnisverteilung noch Früchte für alle:

Weiterhin hat die Schule bereits einen großen Vorrat an Reis und Öl von dem Geld eingekauft:

Wir hoffen weiterhin auf eure Spenden zu diesem Zweck „Projekt Schulspeisung“, denn – wie eine Spenderin so schön sagte:

Wer lernen soll, muss auch was Ordentliches zu futtern kriegen!

Vielen lieben Dank!

Please follow and like us: