Weihnachten ist die Zeit für Wunschzettel – könnt ihr euch einen Wunschzettel vorstellen, auf dem ein Bleistift, ein Keks und eine Banane steht?

Wir haben tatsächlich einen solchen Wunschzettel aus Ruanda/Ruli bekommen.

Seit einigen Jahren unterstützen wir die Primarschule in Ruli bei der Schulspeisung, damit alle ca. 1.000 Schüler mittags eine warme Mahlzeit bekommen. Neben der Unterstützung der Regierung müssen auch die Eltern einen kleinen Beitrag zur Schulspeisung leisten, was aber viele Familien finanziell nicht können – hier unterstützen wir dann. Und seit 3 Jahren bemühen wir uns um eine kleine Überraschung zu Weihnachten, mal waren es Zahnbürste und Zahnpasta, im letzten Jahr war es eine besondere Kleinigkeit (Kekse und ein Ei) zu Weihnachten. In diesem Jahr erreichte uns der erwähnte Wunschzettel aus dem Kollegium.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung:

 

       

 

 

 

 

Please follow and like us: