Vor einiger Zeit haben wir gemeinsam mit dem Schulleiter und dem Kollegium der Primarschule in Ruli/Ruanda über ein Malprojekt nachgedacht – einige Wände der Schule sollten mit Motiven verschönert werden, die den Kindern u.a. bestimmte Werte vermitteln sollten.
An der Küche werden z.B. verschiedene Lebensmittel gezeigt. Auf einer anderen Wand wurde zu Hygiene, aber auch einem sparsamen Umgang mit Wasser hingewiesen.
Ein großer Baum im Eingangsbereich der Schule vermittelt die Werte Transparenz, Liebe, Teamwork, Frieden und Erfolg.
Die Ideen für die Bilder kamen aus Ruli, wir haben die nötigen Mittel für die Bearbeitung der Wände und die Farbe zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns, dass wir dieses tolle Projekt gemeinsam mit dem Schulleiter der Primarschule planen und unterstützen durften und die Kinder viel Spaß beim Malen hatten!
Please follow and like us: