Aktuell steigen weltweit die Preise für Lebensmittel – besonders auch in Afrika. In Ruanda ist z.B. Reis von April bis Juni 2022 um fast 30% teurer geworden, Süßkartoffeln sogar um 50%. Auch der Brennholzpreis klettert stetig in die Höhe.
Das gefährdet natürlich die Qualität und auch die Quantität der Schulspeisung in der Primarschule Ruli, längerfristig schlimmstenfalls sogar das komplette Programm, da sich bereits jetzt viele Eltern den Selbstkostenbeitrag von 70 % der anfallenden Kosten, d.h. ca. € 22,50 pro Jahr, nicht leisten können.
Wir haben uns deshalb kurzfristig entschlossen, weitere Vorräte für die Schulspeisung zu finanzieren, bevor die Lebensmittel noch teurer werden.
Das Schulspeisungsprogramm werden wir in nächster Zeit wohl häufiger unterstützen – dabei setzen wir weiterhin auf eure Hilfe!
Unser Spendenkonto: DE60 4905 1285 0008 3045 94
Please follow and like us: