Während unseres Besuchs im vergangenen Januar fragte Alphonse, der neue Schulleiter der Primarschule, nach Schulmöbeln für drei Klassenräume. Eugène, Chef der Berufsschule ETR, benötigte Holz, um im Zimmerer-/Tischlerzweig Produkte herzustellen, mit denen Einnahmen für die Schule erzielt werden können.

Die angehenden Tischler in Ruli

Aus unseren Gesprächen ergab sich dann ein richtig gutes Vorhaben. Unter dem Motto „Schüler helfen Schülern“ fertigen die angehenden Tischler der ETR die Tische, Bänke und Stühle für die Primarschule.

Die neuen Sitzbänke für die Primarschule

Im Moment freut sich schon die erste Klasse über ihre neuen Möbel, die anderen werden wir bei unserem nächsten Aufenthalt in Ruli im Januar 2019 besichtigen.

Die 1. Klasse ist bestückt!

Finanziert wurde das beispielhafte Projekt von den Schülern der Realschule Hausberge durch ihre Teilnahme an der Aktion Tagwerk sowie durch eine Spende der Aktion „Minda cares“ der Firma Minda Industrieanlagen GmbH in Minden.  

November 2018

Please follow and like us: