Ein großer Schritt für die Primarschule in Ruli:

 

Anfang Oktober informierte uns Alphonse, der Schulleiter der Primarschule in Ruli, dass ab Mitte Oktober alle 842 Schüler der Primarschule in Ruli mit Mittagessen versorgt werden sollen. Die Regierung stellte die Kochtöpfe und die Grundausstattung für die Zubereitung der Speisen zur Verfügung und übernimmt auch dauerhaft 30 % der Kosten, die Eltern tragen die restlichen 70 % der Kosten für die Mahlzeiten.

Es fehlten jedoch große Behälter, um das Essen in den einzelnen Klassenräumen auszugeben. Nach Rückfrage bekamen wir eine detaillierte Aufstellung der benötigten Utensilien und der entsprechenden Kosten. Nach interner Abstimmung waren wir uns schnell einig, dass dieses Projekt unbedingt unterstützt werden sollte und der Betrag von ca. € 750,00 wurde an die Primarschule überwiesen, um damit u.a. die 26 benötigten Töpfe vor Ort zu kaufen:

Das Programm startete dann diese Woche am Montag, den 18.10.2021 – es gab Reis mit Bohnen für alle Kinder:


Wir freuen uns für die Kinder und wünschen einen guten Appetit!

Please follow and like us: