Seit 2018 gibt es bei der MINDA Industrieanlagen GmbH in Minden das Mitarbeiter-Spendenprojekt „MINDA Cares“, welches dort Hilfe anbietet, wo MINDA-Mitarbeiter in sozialen Projekten (z.B. als Vereinsmitglied) aktiv sind. 

Unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen ist kinderleicht“ steht jährlich eine feste Spendensumme zur Verfügung, die nach Einreichung der Vorschläge von Mitarbeitern auf ein oder mehrere Projekte verteilt wird. 

Auch 2021 wurde die Primarschule in Ruli durch Einreichung des Projektes von Martina Korte wieder durch MINDA Cares unterstützt.

Seit Oktober 2021 gibt es in der Primarschule in Ruli Mittagessen für die Kinder. Die Grundausstattung für die Küche wurde von der Regierung gestellt. Allerdings fehlten in der Küche dringend Regale und Tische sowie ein zweiter Herd, da es doch sehr umständlich ist, für knapp 900 Schüler Essen auf einem „Herd“ zu kochen. Wobei das Wort Herd nicht falsch zu verstehen ist:

         

Mit einer Spende von € 800,00 von MINDA konnten wir für die Primarschule diesen „Herd“, einige Regale und Tische organisieren. Die Regale und Tische wurden direkt in Ruli in einer Schreinerei gebaut und der große „Herd“ kam aus Kigali. Die Kinder freuen sich und lassen es sich schmecken:

   

Und wieder ein großes Dankeschön an MINDA  

Please follow and like us: